Das Internet verändert die Märkte und das Konsumentenverhalten weltweit. Die Potenziale, die sich online gerade auch im Finanzmarkt bieten, sind immens. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft des Direktbankings mit. Wir nutzen modernste Technologien, Tools und Konzepte, um unser Angebot für unsere Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln und noch komfortabler zu machen. Mit Services rund um die Uhr – wo immer der Kunde ist – sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten verstehen wir uns als die neue Immer-und-überall-dabei-Bank und verfolgen als ein Unternehmen der Deutschen Bank Gruppe ambitionierte Ziele. Seien Sie ein tragender Teil unseres kreativen Teams und etablieren Sie zusammen mit uns wegweisende Lösungen.
Website- & Contentmanager (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Steuerung von Webcontent- und Promo-Aktivitäten auf der Public Website sowie im geschlossenen Kundenbereich
- Weiterentwicklung und Pflege interaktiver Tools und Services sowie Management der Online-Funktionalitäten
- Management von E-Newsletter- und E-Mail-Kampagnen
- Management und Optimierung der Online Produkt-Antragstrecken
- SEO-Management (on-site), insbes. SEO-relevante Optimierung der Website und Inhalte
- Auf-/Ausbau von Social Media-Angeboten auf der Website und ggf. auf anderen Plattformen
- Steuerung und kontinuierliche Optimierung des Online-Portals und der Mobile Services
- Optimierung des Conversion-Prozesses (inkl. Interessenten-Nachfassprozesse)
- Analyse und Reporting der Website-Nutzung und des Online-Business-Erfolgs
- Markt-, Wettbewerbs-, Branchen-, Konsumenten- und Trendanalysen
- Entwicklung von Online-Business-Wachstumsstrategien/-konzepten
- Steuerung interner und externer Dienstleister mit Bezug auf vorgenannte Aufgaben (Contentprovider, Marketing- und Webagenturen, Mafo-Dienstleister etc.)
- Schnittstelle zu internen Abteilungen (Produktmanagement, Marketing, Legal etc.)
- Projektmanagement von Online-Projekten
Ihr Profil:
- Idealerweise Abschluss eines fachlich adäquaten Studiums oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Expertise bzgl. Website-Anwendungen, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Content und Online-Vertrieb sowie gerne auch im Bereich Social Media
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Technologien (z. B. Content-Management-Systeme)
- Umfangreiche Erfahrung bzgl. der Erstellung von Analysen und Reportings
- Mehrjährige, erfolgreiche Berufspraxis im Online-Bereich – Retail-Bank-Kontext wünschenswert
- Adäquates Verständnis im Bereich Retail-Banking-Produkte
- Erfahrung im Projektmanagement
- Hohe Eigeninitiative und sicheres, verbindliches Auftreten
- „Hands-on“-Mentalität
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Content-Management-Systeme, Web-Applikationen)
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Ergebnisorientiertes, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
Unser Angebot:
Sie erwartet eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in Festanstellung sowie Vollzeit mit großem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien in einem Unternehmen in Aufbruchsstimmung. Im Herzen von Berlin finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hochengagierten Teamkollegen. Sie können bei uns schnell Verantwortung übernehmen und Erfolge mitgestalten.